Neupositionierung:
Die Davidstrategie

Marktanalyse, Wettbewerbsanalyse, Positionierungsworkshop, Claimentwicklung, Bildwelt, Corporate Design, Text, Web-Templates, Powerpoint-Templates

Der Claim von Octocon
Der alte Octopus wird stilisiert :
Projekte rund um den Globus ...
Das neue Logo
Die Geschäftspapiere
Das Literaturkonzept und die illustrative Bildwelt
Das Internet-Template zur In-House Umsetzung
Der Ckaim von Octocon
Der alte Octopus wird stilisiert zu einer Kugel:
Projekte und Netzwerke rund um den Globus...
Das neue Logo
Die Geschäftspapiere
Das Literaturkonzept und die illustrative, leicht animierbare Bildwelt
Das Internet-Template 
Octocon AG: Internationale Projekte mit nur zwanzig Mitarbeitern? 
Die meisten internationalen IT Projekte, bei denen Akquisitionen in die ERP des neuen Konzerns eingebunden werden sollen, scheitern. In Prozent: 60% scheitern, 30% bleiben ergebnislos. Die verantwortlichen IT-Dienstleister sind international aufgestellt und beschäftigen in der Regel über 150 Mitarbeiter. 

Wenn wieder einmal ein Projekt auf Grund läuft, wird ganz oft ein Unternehmen auf der schwäbischen Alb kontaktiert. Die Octocon AG hat sich einen guten Ruf erarbeitet und “AG” klingt nach großem Unternehmen.

In Wirklichkeit ist die Gesellschaft klein und stemmt die weltweiten Aufgaben mit nur zwanzig Mitarbeitern. Und hier beginnt das Problem in der Akquise. Die potentiellen Kunden 
sind unsicher: “Wie kann es sein, dass 20 Leute das schaffen, was davor 150 nicht geschafft haben?”

Für die Octocon AG entwickeln wir deshalb eine Neupositionierung, in der die scheinbare Schwäche „klein zu sein“ durch zahlreiche visuelle Bespiele zur Stärke erklärt wird: Wir können große Dinge bewegen, weil wir Spezialisten sind… Wir visualisieren die David-Strategie: Größe ist nicht entscheidend – Expertenwissen, Schnelligkeit und Flexibilität schlägt Größe!

Weil Octocon anders ist die anderen, wählen wir eine Farbwelt, die sich als sichtbare Alleinstellung vom Rot und Blau der Mitbewerber abhebt. Und wir wählen die Illustration, ebenfalls als sichtbare Alleinstellung. Der neue Claim: Wir bringen internationale Projekte sicher ins Ziel.
welcome@wolf-khosrowi.de
+49 6275 7379980